Dennoch hat er mich nun schon sehr neugierig gemacht, und den Wunsch da am liebsten selber mal rein zu schnuppern geweckt. Zuletzt schaffte dies z.B. der hervorragende Podcast zum Thema Fliegen.
Der Vergleich hinkt gewaltig, klar. Mit „wer nichts zu verbergen hat…“ wollte ich jetzt nicht kommen, so schlecht war der podcast dann doch nicht.
Vergleiche dieser Artwork sind vollkommen beliebig und geben immer dem recht, der sie formuliert. Person könnte ebenso sagen:
Ich habe mittlerweile ein islamisches gebetsmal, so oft muss guy sich bei der Lektüre an den Kopf fassen.
„- Ich weiss, das es der SIG nichts ausmacht, wenn sie leer abgeschlagen wird, aber das trifft nicht auf alle Waffen zu, und die meisten Waffenbesitzer mögen es auch nicht, daher wollte ich Tim damit nicht so durchkommen lassen und den Eindruck erwecken, das das generell eine gute Idee ist“
„Allerdings könnte es sich unsere Gesellschaft durchaus leisten, etwas weniger restriktiv mit dem legalem Waffenbesitz umzugehen, wobei es, wie gesagt, offenbar grosse regionale Unterschiede gibt, wie sehr dem Waffenbesitzer in der Praxis das Leben schwer gemacht wird.“
Aber der Akt stellt die letzte Eskalationsstufe vor dem gezielten Schuss dar, vergleichbar mit einem „Messer an die Kehle“ halten; die Kritik an dieser Äußerung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen
This really is an more mature thread, you might not get a response, and could be reviving an aged thread. You should consider developing a new thread.
Ich schrieb additional „bemächtigen können“ um zu sagen, dass es in der Diskussion vollkommen irrelevant ist, was nun aktuell gesetzlich erlaubt ist. Du musst meinen Post – der nun wirklich nicht lang war – bitte auch komplett lesen.
Ich möchte dadurch aufklären und auch den Leuten etwas positives und brauchbares mit auf den Weg geben. Wenn bei mir jemand abends vom Stand herunterkommt hat er das grundlegende Handwerk zum schießen cci 209 magnum zusammen und was viel wichtiger ist: Die Man or woman kennt die Sicherheitsregeln zum Umgang mit Waffen und weiß wie eine Waffe „arbeitet“.
Der Beitrag deines Vorredners war ja mal deutlich geistreicher als deiner gerade, auch wenn person in der Sache anderer Meinung sein kann als er.
Also ich hab mir das jetzt mal angehört und ich muss sagen, dass das wieder ein willkommener Off-Topic Podcast war.
„Ein 50kg Mädel kann sich mit einer Waffe effektiv gegen einen 120kg Kerl verteidigen- Egal ob dieser ebenfalls eine Waffe hat oder nicht.“
Mir selbst ging es in diesem Podcast weder darum irgendetwas sinnlos zu dramatisieren noch über Gebühr zu bagatellisieren. Ich habe mich im Podcast auch mit meiner persönlichen Meinung weitgehend zurückgehalten um Pavels Ausführungen für sich stehen zu lassen.